Neue Apotheke

So. Wir sind also umgezogen. Mal wieder. Eine neue Stadt. Neue Umgebung. Neues Leben. Naja, fast. Man muss dazu sagen: Ich liebe umziehen. Sonst würde ich mir das ja nicht alle zwei Jahre antun. Das einzige was ich nicht mag am umziehen ist, dass ich mir jetzt neue Ärzte suchen muss. Und eine neue Apotheke. Die muss man sich jetzt nicht suchen, die sind ja an jeder Ecke. „Meine“ letzte Apotheke war echt toll, sie war auf der gegenüberliegenden Straßenseite, hatte von 8-20 Uhr geöffnet und das täglich, es waren viele nette und freundliche Mitarbeiter, die alle nach einer Zeit schon wussten was ich brauche. Die hatten den Avonex Pen sogar meistens lagernd da.

Vor kurzem war ich zum ersten Mal in der nächstgelegenen Apotheke des neuen Heims, eine kleine Eckapotheke. Mir ist es zwar nicht unangenehm per se da mit meinem Rezept aufzutauchen, aber angenehm ist es nun auch wieder nicht. Die Dame war freundlich und lächelte, sie nimmt mein Rezept entgegen und tippselt in ihren Computer. Offenbar ist sie mit Avonex nicht so vertraut wie meine alten Apotheker. Ich weise sie nochmal daraufhin, dass ich auf jeden Fall den Fertigpen brauche, da sie es im Großhandel bestellen muss. Sie sagt leicht schockiert „Das ist aber etwas teurer.“ Was besseres als ein plumpes „Das zahlt ja die Krankenkasse“ ist mir allerdings nicht als Antwort darauf eingefallen. Nicht gerade die intelligenteste Antwort, wenn ich mal reflektiere. Ich hätte auch einfach die Klappe halten können, aber es ist ja nicht so, als würde ich mich darum reißen dieses schweineteure Medikament zu nehmen. Ganz im Gegenteil.

Am nächsten Tag hab ich meine Spritzen abgeholt und auf die Frage, ob ich auch eine Tüte möchte hab ich nur geantwortet „Ist vielleicht besser so, nicht dass es noch jemand aus dem Auto klaut – ist ja etwas teurer“.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s